Skimarathon Saalfelden

Am Wochenende war ich bei traumhaften Bedingungen beim Saalfeldner Skimarathon am Start. Nachdem ich im Vorjahr über die 21km gewinnen konnte, schaffte ich es heuer über die 42km Distanz in einer Zeit von 1:47 zu siegen . Ich hatte von Anfang an ein ganz gutes Gefühl und top Material unter den Füßen. Mir gelang es mit den Halbmarathonläufern bis Kilometer 21 in der Spitzengruppe gut mitzulaufen. Von dort weg blieb dann nur mehr ein 2. Mitstreiter (Christian Kitzbichler) für die weiteren 21km über. Wir wechselten uns mit der Führungsarbeit gut ab und etwa 3km vor dem Ziel konnte ich mich dann auch von ihm lösen und einen ungefährdeten Sieg ins Ziel bringen. Es war eine richtig coole Veranstaltung, bei traumhaften Wetter und super Bedingungen. Großer Dank gilt den Organisatoren und dem Service Team von HWK für den super Ski. 

 

Hier ein Bild von meiner Herzferquenzkurve beim gestrigen Rennen.: