Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen auf Hochtouren

Seit gut einem Monat laufen bereits wieder die Vorbereitungen für die kommende Saison. Mit der Nordischen Ski Weltmeisterschaft in Seefeld im Februar 2019 steht ein Großereignis in Österreich auf dem Programm. Ein Start vor Heimpublikum in Seefeld wäre ein Traum und ist somit das große Ziel für den kommenden Winter. Um dieses Ziel zu erreichen sind aber noch harte Arbeit und etliche Stunden an Training nötig. Momentan befinde ich mich auf einem 2-wöchigen Trainingslager in den Osttiroler Bergen. Im schönen, kleinen Bergdorf "Obertilliach" wird an der Ausdauer und Kraft auf Skirollern und zu Fuß gearbeitet.  Davor wurde bereits ein kurzes Trainingslager in der Therme Geinberg abgehalten. Außerdem gab es dazwischen einen Besuch auf der UNI, um auch im Studium erfolgreich weiterzukommen. 

 

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen:

(p.s.: Bildqualität teilweise mangelhaft, sorry ;)