FIS-Rennen in Pokljuka

Am Samstag fand in Pokljuka (SLO) ein 10km Skating Wettkampf statt. Bei guten und schnellen Loipen-Verhältnissen entwickelte sich  ein sehr knappes Rennen. Auf der 2,5km langen Runde, auf der in der Vorwoche noch der Biathlon-Weltcup stattfand, wurde es am Ende Platz 4 von 54 Startern. Leider fehlten lediglich 2 Sekunden auf das Podest und auf Teamkollegen Philipp Leodolter. Mit dem Wettkampf bin ich allerdings ganz zufrieden. Die Form kommt schön langsam und die Richtung stimmt. 

Beim Klassik-Bewerb am Sonntag lief es dann leider nicht so gut. Die ersten beiden Runden waren ganz oke, dann kam ich leider in der 3. Runde zu Stutz und verlor relativ viel Zeit und vor allem viel Kraft für die letzte Runde. Am Schluss wurde es nur Platz 12. 

Nächstes Wochenende gehts es dann weiter mit 3 Continentalcup-Wettkämpfen in Val di Dentro (ITA).

 

Ergebnisse gibts unter: 

https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=CC&raceid=33822