Conticup und Austriacup

Vor Weihnachten stand in Val di Dentro (ITA), das letzte Rennwochenende 2018 im Continentalcup auf dem Programm. Beim Sprint-Wettkampf zu Beginn liefs wie erwartet nicht so besonders. Das Einzelrennen über 15km in der Skating-Technik war dann aber sehr gut. Platz 29. ist zwar keine Top Platzierung, allerdings denke ich das bei dem mit einigen Weltcupläufern besetzten Rennen der Rückstand von 1:30 ganz oke ist. Leider konnte ich beim Massenstart am Sonntag nicht an diese Leistung anknüpfen. Bereits in der ersten Runde kämpfte ich mit einem gebrochen Stock und fiel auf den letzten Platz zurück. Leider war ich für eine Aufholjagd zu schwach und beendete so das Rennen nach halber Distanz um auch etwas Kraft für die noch lange Saison zu sparen. 

 

Beim Austriacup gestern in Villach dann der nächste Tiefpunkt des Jahres 2018. Das Gefühl war eigentlich sehr gut und ich versuchte ständig auf Druck zu laufen. Trotzdem verlor ich Runde für Runde immer mehr Zeit. Ich denke das ich mich im Material sehr stark vergriffen habe muss, ansonsten habe ich keine Erklärung für ein so schei..... Rennen. 

2019 kann nur besser laufen. 

 

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr.