Dolomitenlauf

An den letzten 2 Wochenenden hab ich ein paar sehr harte Rennkilomter gesammelt. Zuerst bestritt ich den Dolomitenlauf in Obertilliach, der zur Worldloppetserie gehört. Bei dem international sehr gut besetzten Starterfeld reichte es leider nur für Platz 14. Als 2. bester Österreicher über die 42 anspruchsvollen Kilometer war es nicht ganz das erhoffte Ergebnis. Vom Start an lag ich bereits recht weit zurück im Feld. Weil es in Obertilliach nur sehr wenig Naturschnee gibt, war die Strecke sehr schmal und ich hatte in der ersten Runde wenig Möglichkeiten Plätze gut zu machen. Als dann vorne die ersten Attacken gestartet wurden konnte ich nur von hinten zusehen und verpasste den Anschluss zu den vorderen Gruppen. Als dann nach der ersten Runde die 21km Läufer ins Ziel liefen bestritt ich die 2.Runde großteils alleine. Aber ich konnte viel Erfahrung sammeln, Erfahrungen die ich auf so langen Strecken noch nicht hatte. Zum Beispiel, dass bei -5 Grad eine Trinkflasche relativ schnell einfriert. Oder das "Mann" sich am Start besser nicht hinter die Frauenstartgruppe stellen sollte.  ;)